Dieser kartentrick ist auch sehr beeindruckend: der zuschauer merkt sich eine karte, welche wieder ins deck wandert. das deck wird gemischt und in ein seidentuch eingewickelt. und wie von zauberhand fällt die eine karte heraus, die sich der zuschauer gemerkt hat.
hier das tutorial:
zunächst werden die karten standardmäßig einmal gemischt und der zuschauer soll eine karte nehmen und diese sich merken. danach fängt man erneut an zu mischen, aber ohne die gewählte karte. wenn ihr nun in beiden händen ein paar karten habt, legt ihr die gewählte karte auf den stapel, auf dem ihr mischt. die karten in der anderen hand werden versetzt auf der zuschauerkarte "draufgemischt" (false overhand shuffle). dann nehmt ihr alle karten, die unter der versetzten karte sind (d.h. die zuschauerkarte liegt ganz oben auf diesem teildeck) und legt diese wieder oben drauf. jetzt ist die zuschauerkarte die erste karte von oben. nicht verwirren lassen, im video wird dieser schritt 2 mal gezeigt.
nun kommt das seidentuch ins spiel. dabei ist es wichtig, dass ihr die/den zuschauer durch gespräch ablenkt und die hände so kurz wie möglich unter dem tuch haltet, sonst steigt die wahrscheinlichkeit, dass der zuschauer mistrauisch wird und verdacht schöpft. sagt z.b. "ach oops, das deck muss ja auf das tuch!".
das tuch ist 40x40cm groß. nun legt ihr dieses auf das kartendeck, sodass eine ecke auf euch gerichtet ist. dann nehmt ihr mit der freien hand alle karten bis auf eine (die oberste des decks) unter dem tuch heraus und legt diese oben auf das tuch wieder drauf. dieser schritt wird auch 2 mal gezeigt.
anschliessend wird das seidentuch gefaltet. zeurst die kante, die auf euch gerichtet war, über das deck legen und dann das tuch so "nehmen" dass eine art beutel entsteht. die linke und rechte ecke halten dabei die karte, die unter dem tuch war, fest, sodass diese auf der rückseite des beutels leicht zu sehen ist, hier also aufpassen, dass sie kein zuschauer sieht.
und zum schluss muss man nun GANZ vorsichtig den beutel schütteln, damit die zuschauerkarte GANZ langsam herausfällt. Ganz vorsichtig, weil das seidentuch sehr rutschig für die karte ist und wenn diese zu schnell rausfällt, ruiniert das den showeffekt. und am besten noch ganz stillschweigend die zuschauer den moment genießen/verarbeiten lassen um die wirkung zu verstärken.
hier das video, viel spaß:
Samstag, 20. März 2010
Karte durch ein Seidentuch fallen lassen
Labels:
Andere Tricks,
Kartentricks
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen