Dienstag, 9. März 2010

Kopf oder Zahl - 100% richtig voraussagen

hier möchte ich noch einen coolen trick zeigen, mit dem man einige wetten gewinnen kann :D

man braucht dazu ein paar münzen, nehmen wir mal 8 stück (egal welche, hauptsache auf einer seite ist ne zahl..dann ist die andere kopf). es sollten auch nicht zuviele sein, da man sich sonst zuviel merken muss (im video sind es 7).

die münzen liegen auf dem tisch, ihr müsst euch nun die anzahl der münzen merken, die "kopf" zeigen. nehmen wir an, wir haben 5 mal kopf und 3 mal zahl. 5 ist eine ungerade zahl und wir merken uns "ungerade". dann drehen wir uns um und sagen dem zuschauer er soll eine münze umdrehen und lassen uns das nochmal bestätigen, sobald er das gemacht hat (damit wir uns stets das richtige merken). jedes mal wenn er eine münze umdreht, merken wir uns das gegenteil von gerade bzw. ungerade. wir hatte "ungerade" gemerkt. wird eine (beliebige) münze gedreht, merken wir uns "gerade". wird noch eine münze gedreht, merken wir uns "ungerade". nehmen wir an, wir haben nach dem ganzen wechseln "gerade" gemerkt. bevor man sich jetzt wieder umdreht, soll der zuschauer eine beliebige münze nehmen und sie verdeckt halten. jetzt drehen wir uns um und zählen (unauffällig) die anzahl der münzen, die "kopf" zeigen. nehmen wir an, die anzahl ist ungerade, also von den 7 offenen münzen ist z.b. nur eine kopf. weil wir uns vor dem umdrehen "gerade" gemerkt hatten, muss die verdeckte münze "kopf" sein und haben somit recht. ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. hier ist die videoanleitung auf englisch (erklärung kommt ab minute 4):

Keine Kommentare: